LearningApps – interaktive Lernbausteine für den multimedialen Unterricht

Die Webseite ‚LearningApps.org‚ befähigt Lehrpersonen und SchülerInnen multimediale Lernbausteine zu erstellen und verwalten. SchülerInnen haben somit die Möglichkeit selbstständig zu lernen und ihren Wissensstand zu überprüfen.

Hierfür ist keine große Technik notwendig, ein Smartphone reicht schon aus um zeitlich und örtlich unabhängig lernen zu können.

Aus einer Vielzahl von Vorlagen wird die entsprechende ausgewählt und mit eigenen spezifischen Lerninhalten in Form Texten, Bildern, Videos oder Audiofiles vervollständigt. Die fertige App wird anschließend zur Nutzung ins Internet hochgeladen.


Hier sind ein paar Eindrücke von dem Workshop:


Dieser Beitrag wurde unter EDV, Schule, Software abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.