Blick in die Zukunft: „Das vernetzte Ich“

Das Info Radio vom RBB Berlin ist ein Nachrichtenportal für Berlin und Brandenburg. Schwerpunktthema dieser Woche ist das „Das vernetzte Ich“.

RBB_OnlineÜber folgende Fragestellung wird dabei berichtet: „Was macht das Leben in einer digital immer stärker verwobenen Welt mit den Menschen, wie verändert es Zusammenleben und Arbeitswelt? Hier finden Sie Interviews mit Experten, Reportagen und Beiträge sowie den Selbst-Test: Wie digital ist Ihr Leben? (Wie gut ist die Schule für das Netz gerüstet?“ 1

Am 26.04.2016 wurde über die Fragestellung „Wie gut ist die Schule für das Netz gerüstet?“ berichtet.

Die Moderatoren waren auf meinen Blog gestoßen und hatten mich um ein Interview gebeten. Das Berliner Flip Classroom Projekt, über welches ich schon öfter berichtet habe, wurde vorgestellt. Das Interview ist unter folgendem Link zu hören.

Die Fragestellung „wie gelingen Aufzucht und Pflege der Generation Internet?“ hat der Blogger, Moderator und Autor Johnny Häusler beantwortet.

Quelle:

1 Wie gut ist die Schule für das Netz gerüstet? | Inforadio – Besser informiert. Online verfügbar unter http://www.inforadio.de/dossier/das-vernetzte-ich/woche-1–gesellschaft-und-politik-/wie-gut-ist-die-schule-fuer-das-netz-geruestet-0/wie-gut-ist-die-schule-fuer-das-netz-geruestet-.html, zuletzt geprüft am 26.04.2016.

Dieser Beitrag wurde unter EDV, Schule, Technik abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.