Neuer MOOC bei Iversity startet – „Meine Schule transformieren ein Reiseführer“

Am 22.0.32014 startet der MOOC „Meine Schule transformieren ein Reiseführer„.

Dieser kostenlose Kurs richtet sich Mitglieder von Schul- bzw. Lerngemeinschaften. Die einzige Voraussetzung für die Teilnahme an diesem Kurs ist die eigene Intension etwas verändern und diese Veränderung selber mitgestalten zu wollen. Ziel des Kurses ist zu lernen, was alles möglich und denkbar ist, wenn man sich auf den Weg macht, die eigene Schule neu zu gestalten. Er befasst sich nicht mit den verschiedenen Lernformaten.

Außerdem erhebt der Kurs den Anspruch auch auf andere Organisationsformen übertragbar zu sein.

Eine kostenfreie Teilnahmebestätigung ist bei einer Bearbeitung von mind. 80% der Inhalte über iversity möglich.

Die Kursdauer beträgt 12 Wochen mit jeweiligem Wochenthema und jeweils drei Aufgaben. Es sollen sowohl Text als auch Videoanteile vorhanden sein und Methodenvorschläge anbieten.

„Die Inhalte sind:

1. Startschuss in Richtung Potenzialentfaltung

2. Grundlegendes zu Prozessen

3. Phase I: Eine(r) fängt an

4. Phase II: Stärken & Träume

5. Phase III: Gemeinschaft

6. Phase IV: Information

7. Phase V: Essenz

8. Phase VI: Design

9. Phase VII: Umsetzung

10. Phase VIII: Feiern

11. Phase IX: Weiterlernen

12. Persönliche Lernreflektion & Transfer in den Schulalltag (Meine Schule transformieren – ein Reiseführer)“ 1

Quelle:

1 Meine Schule transformieren – ein Reiseführer. Online verfügbar unter https://iversity.org/courses/meine-schule-transformieren-ein-reisefuhrer?enrol=true#shareCourseModal, zuletzt geprüft am 21.03.2014.

Dieser Beitrag wurde unter EDV, Fortbildung, Schule abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.