Arbeiten mit Moodle

Der Einsatz von Lernplattformen findet auch immer mehr in Schulen statt. In Berlin haben alle Schulen die Möglichkeit Kurse auf der Seite Lernraum Berlin zu beantragen, bzw. zu erstellen. Dies hat den Vorteil, dass sich Schulen weder über den Administrativen Aspekt, noch über den Speicherplatz machen müssen.

Allerdings taucht auch immer wieder das Problem auf, dass man wenn man nicht täglich mit dieser Lernplattform arbeitet, immer wieder vergisst wie einzelne Elemente erstellt oder bearbeitet werden müssen.

In dem vorliegenden Dokument habe ich einige wichtige Kurzinformationen zusammengestellt.

Die Beiträge (Bilder) sind in dem Beitrag entsprechend verlinkt worden. Die Links funktionieren allerdings erst nach einem Dateidownload.

Dieser Beitrag wurde unter EDV, Schule, Software, Technik abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.