Urheberrecht – „Wo finde ich trotzdem frei verfügbare Bilder/Fotos, etc.?“ –Teil II

Die Regelungen zum Urheberrecht sind ja in Bezug auf die Verwendung von Materialien sehr streng.In diesem Beitrag möchte ich einige Seiten im Internet vorstellen, auf denen man z.B. Fotos findet, die unter sogenannter Creative Commons Lizenz stehen.

Je nach Lizenztyp dürfen die Materialien dann verwendet werden. Die verschiedenen Lizenztypen sind auf folgender Seite einsehbar.

http://creativecommons.org/

Ich habe diese Zusammenstellung unter folgendem Link veröffentlicht. In diesem Magazin kann man blättern, wie in einem Buch und durch klicken mit der linken Maustaste den entsprechenden Link aufrufen. Die Seite wird ständig erweitert und aktualisiert. Des Weiteren finden Sie auf dieser Seite auch Software Hinweise z.B. zur Erstellung von Fotocollagen.

Dieser Beitrag wurde unter EDV, Schule, Urheberrecht abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Urheberrecht – „Wo finde ich trotzdem frei verfügbare Bilder/Fotos, etc.?“ –Teil II

  1. Pingback: Urheberrecht – Zusammenstellung des Landesbildungsservers Baden Würtemberg | Martina Grosty

Kommentare sind geschlossen.