Citavi 4.2 – unerlässlich für alle, die Recherchen durchführen wollen

Citavi ist eine kostenlose Software zur Literaturrecherche. Diese Software läuft sowohl unter Windows Betriebssystemen, MAC Systemen, als auch von einem USB Stick.

Mit Hilfe der Add-ons für Firefox und Internet Explorer können auch Internetquellen aufgenommen werden. Recherchen lassen sich somit vollkommen unkompliziert durchführen. Ich bin der Meinung, dass jeder der eine fundierte Recherche durchführen möchte, diese Software nutzen sollte. Bereiche in denen die Software genutzt werden kann, sind der folgenden Graphik zu entnehmen.

Citavi Einsatz in Bereich

 

 

 

 

 

 

In dem folgenden Video zeige ich einige grundlegende Funktionen dieser Software.

Die kostenlose Software und kann unter folgender Adresse heruntergeladen werden.

Dieser Beitrag wurde unter EDV, Schule, Software, Technik, Urheberrecht abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.