Internetportal Abiunity – gemeinsam lernen

Mit Hilfe des Internetportals Abiunity können sich Abiturienten gemeinsam auf ihre Prüfungen vorbereiten.

Das Portal funktioniert wie eine riesige Lerngruppe. In dem dort verfügbaren Forum können Fragen zum Lernstoff gestellt werden. Außerdem ist auf diesem Portal eine Datenbank mit Materialien zu fast allen Abiturfächern vorhanden. Diese Datenbank enthält unter anderen Zusammenfassungen von Romanen für die Deutschprüfung, Informationen zur Weltwirtschaftskrise in den 1920er Jahren für Geschichte oder Facharbeiten in Physik zur Atomenergie.

Das Portal Abiunity profitiert davon, dass es in vielen Bundesländern seit einigen Jahren ein Zentralabitur gibt. Die Inhalte der Prüfungen sind also in allen Schulen gleich.

Gegründet hat das Portal Julius Planteur vor fünf Jahren, als er selbst im Abi-Stress steckte. Zurzeit sind ca. 200.000 Schüler aus allen Bundesländern registriert.

//

Dieser Beitrag wurde unter EDV, Schule abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.