4 Wochen Mathe MOOC: Mathematisch denken!

Der Mathe-MOOC: Mathematisch denken! von Prof. Dr. Christian Spannagel, Dr. Michael Gieding, Lutz Berger und Dr. phil. habil. Martina Lindner läuft seit 4 Wochen.

Es handelt sich hierbei um einen sogenannten Doppel-MOOC mit Geometrie und Arithmetik. Teilnahmevoraussetzungen sind nicht gegeben. Man sollte nur bereit sein, sich auf etwas Neues einzulassen.

Je nachdem wie intensiv man sich selber einbringen möchte, besteht die Möglichkeit als „Kiebitz“, „Anpacker“ oder „Formalisierer“ teilzunehmen.

Der Kurs ist in einzelne Kapitel unterteilt, in denen sich neben Aufgaben, auch zahlreiche kurze Videosequenzen mit praktischen Tipps wiederfinden. So findet sich im ersten Kapitel auch ein kurzer Videobeitrag zu dem Thema: „Wie zeichnet man einen Kreis ohne Zirkel?“

Etwas schade finde ich, dass diese Filme nicht auch bei YouTube hinterlegt sind. Um sie im Unterricht einsetzen zu können, muss man im Kurs angemeldet sein. Vielleicht ändert es sich nach Abschluss des Kurses und die Veranstalter verbreiten diese Videos zusätzlich auf YouTube.//

Dieser Beitrag wurde unter EDV, Fortbildung, MINT, Schule abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.