Wie geht es weiter mit dem „first official Moodle MOOC“?

Der Moodle MOOC nähert sich dem Ende. Nach Ablauf der nächsten Woche ist dieser MOOC beendet. Es stellt sich die Frage, was hinterher mit diesem MOOC passiert.

Die Abbildung zeigt eine aktuelle Statistik, die während des Online Event am 15.09.2013 gezeigt wurde. An diesem MOOC sind über 8000 Teilnehmer beteiligt. Alleine im Forum „Share your good ideas“ sind mehrere tausend Beiträge vorhanden.

Ein weiteres sehr interessantes Forum „Show us your Moodle course!“ beinhaltet verschiedene Kurse, der unterschiedlichsten Themenbereiche.

Der Moodle MOOC steht den Teilnehmern noch bis zum 01.01.2014 im „red only“ Modus zur Verfügung. Auch die zahlreichen Beispiele der „Sandkastenkurse“ stehen zur Verfügung.

//

Dieser Beitrag wurde unter EDV, Fortbildung, Schule, Software abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.