Mathe-MOOC „Mathematisch denken!“ mit Prof. Dr. Christian Spannagel

Auf seinem Blog kündigt Prof. Dr. Christian Spannagel den Start des Mathe MOOC’s am 15.10.2013 an.

Diesen MOOC führt er zusammen mit Michael Gieding, Lutz Berger, Martin Lindner durch. Die Vorbereitungen laufen bereits.

Inhalt des Kurses sind die Gebiete Geometrie und Arithmetik. Der Kurs ist in vier Blöcke unterteilt und richtet sich an alle, die sich schon einmal mit Geometrie und Algebra beschäftigt haben. Vorkenntnisse werden nicht benötigt.

Anmeldungen sind schon möglich unter folgender Adresse. Eine Einschreibung ist sowohl mit einer Facebook Adresse, als auch mit E-Mail Adresse und ein Passwort möglich.

 

Dieser Beitrag wurde unter EDV, Fortbildung, MINT, Schule abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.